Wir Gästeführer hatten die Möglichkeit einen Erlebnistag für Garteninteressierte anzubieten. In den Nürnberger Nachrichten wurden die Angebote der Gästeführer ausgeschrieben und es kamen sechs interessante Ausflüge zustande. Alle Gäste waren begeistert und es gab viele Gartenliebhaber, die gleich an mehreren Reisen teilnahmen. Die perfekte Organisation wurde vom Reiseunternehmen Merz sehr gelobt und alle Gästeführer erhielten viel Anerkennung für ihre tollen Führungen.
Herzlichen Dank an alle beteiligten Kolleg*innen.

Auszug aus dem diesejährigen Prospekt der Leserreisen

Am Samstag, 27. April erlebten die Teilnehmer einen Wohlfühltag in Dinkelsbühl mit der Gartengästeführerin Claudia Wäger. Die Gäste staunten über den Pflanzenzauber vor den Toren der alten Reichsstadt. Die leuchtenden bunten Frühlingsboten und die großen Anzahl von blühenden Streuobstbäumen strahlten an dem wunderschönen Frühlingstag um die Wette. Die Garten- und Naturliebhaber lernten Dinkelsbühls grüne Gartenschätze, jenseits der typischen Touristenströme kennen. Der kulinarische Abschluss fand mit großer Begeisterung im Grafenmichelhof statt. Sie wurden mit regionalen Spezialitäten, dem frischgebackenen Hitzplaatz vom Holzofen und Getränken der Heimat-Streuobst-Initiative „hesselberger“ verwöhnt.

Dinkelsbühl Grünanlage im Frühling (c) Uwe Wäger

Gartenerlebnisführerin Claudia Wäger beschreibt es so: „Die Garten- und Naturliebhaber waren begeistert von dem abwechslungsreichen Tag in meiner Heimat. Mit meiner grünen Führung, die Altstadtführung mit einem historischen Gästeführer, das eigene Flanieren in der Altstadt und der Abschluss in der Hitzplaatzstube. Es war eine große Freude für mich, unsere Schätze der fränkischen Kulturlandschaft zu präsentieren und sie durch den Tag zu begleiten.“

Veranstalter waren:
Nürnberger Nachrichten mit
Kooperationspartner Merz Reisen info@ merz.reisen
nordbayern.de/leserreisen

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.