Im Zuge des Erasmusprogramms, für die Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“, besuchte Gästeführerin Jutta Steinmetz die Organisation „Natur im Garten“ im Niederösterreichischen Tulln. Naturnahes Gärtnern praktiziert die Hobbygärterin schon seit Jahren und mit dem gewonnenen Wissen während des Aufenthaltes und von der Leidenschaft der Mitarbeiter angesteckt, gab es ein klares Ziel: die Plakette „Natur-im Garten“

Als Dorle Engels, vom Verband Wohneigentum, der als einziger in Bayern diese Plakette vergibt, den Garten zertifizierte, hatte Sie eine Überraschung für Jutta Steinmetz dabei. Nicht die einfache Plakette, die Privatgärtner erhalten, sondern die Plakette „Natur im Garten“- Schaugarten. Überglücklich nahm die Gärtnerin diese großartige Auszeichnung entgegen. Der Landgarten Himmelstadt ist der dritte Garten in Bayern, der nun diese Auszeichnung erhalten hat. Während sich der Schaugarten von Stefan Strasser in Erlangen dem Bewahren und Verbreiten besonderer Lilien verschrieben hat, können sich die Besucher des zweiten Schaugartens in Gerolzhofen vor allem über Gewürze und „alte“ Gemüsearten und- sorten freuen.

Bericht in der Presse: https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Dritter-Schaugarten-in-Bayern-ausgezeichnet;art129810,10212455

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.