Insgesamt absolvierten 24 Teilnehmer den ersten Aufbaukurs „Streuobst-Erlebnisführer“ vom 28. Juni bis 23. Nov. 2019. In knapp 50 Stunden an sechs Seminartagen wurde umfangreiches und vielfältiges Wissen rund um den Streuobstanbau vermittelt.

Mit dabei waren auch acht Gästeführer Gartenerlebnis Bayern, aus Unterfranken, Mittelfranken, Oberbayern und der Oberpfalz an der Qualifizierung teil. Die Gästeführer erweitern künftig das touristische Angebot ihres Umfeldes mit der faszinierenden „Erlebniswelt Streuobst“. Somit können in Führungen durch Streuobstflächen sowohl aktuelle Themen erläutert, als auch kulinarische Produkte verkostet werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle acht Gästeführer, die den Aufbaukurs „Streuobst-Erlebnisführer“ absolviert haben. Den ausführlichen Bericht gibt es auf der Internetseite der LWG zum Nachlesen.

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.