Ein Zauberwald

-

der Eibenwald in Paterzell

Liebe Garten- und Naturgartenfreunde,

Schöne Gärten, würzige Kräuter, duftende Blüten und mächtige Bäume sind meine Leidenschaft!
Im bäuerlichen Umfeld aufgewachsen, lebte und lebe ich immer schon gerne mit und in der Natur. Nach einer Ausbildung zur Gartenbäuerin absolvierte ich im Jahr 2015 die Weiterbildung zur Gästeführerin „Gartenerlebnis Bayern“ an der LWG in Veitshöchheim. Gerne zeige ich meinen Gästen schöne Plätze und Kraftorte im heimatlichen Voralpenland. Genießen Sie mit mir ein paar kurzweilige und unterhaltsame Stunden!

Ich führe hier!

Christine Stedele

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

Christine Stedele
Heckstraße 6
86911 Dießen

Telefon: 0160 4374066
E-Mail: kraeuter.stedele@yahoo.de
Website: www.herbalicca.de

Über den Garten

Er ist einzigartig, der Paterzeller Eibenwald. Spektakuläre Baumveteranen, die man nirgends in Deutschland in so großer Zahl antrifft, vermitteln eine ganz außergewöhnliche Stimmung.

Ja, es sind besondere Bäume, diese Eiben: besonders im Wuchs, besonders in ihrer Ausstrahlung, besonders in ihrer Mystik und besonders giftig. Auch und vielleicht gerade deswegen ziehen sie uns in ihren Bann und vermitteln eine fast übernatürliche Grundstimmung. Bei der Führung durch den Paterzeller Eibenwald besuchen wir besonders eindrucksvolle Exemplare und erfahren Interessantes über diese außergewöhnlichen Bäume. Bitte gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen.

Die Führung ist ganzjährig buchbar. Weglänge ca. 2 km, nicht barrierefrei.

Infos zur Führung

Baumführung

  • Führung ganzjährig buchbar
  • Treffpunkt: Gasthaus Eibenwald, Paterzell, 82405 Wessobrunn, Peißenberger Straße 11
  • Dauer ca. 2 Stunden

100€

Gruppen von 5 – 20 Personen

Lage

Das kleine Dorf Wessobrunn liegt im oberbayerischen Voralpenland, eingebettet in sanfte Hügel.
 
Der Pfaffenwinkel und das Fünfseenland sind nur einen Katzensprung entfernt.
Wessobrunn erreicht man am besten mit dem Auto, es liegt an der Staatsstraße zwischen Weilheim und Landsberg/Lech.

Bayerns Gartenschätze entdecken mit den Gästeführern „Gartenerlebnis Bayern“

© 2020 Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“ e.V.

Bleiben Sie in Kontakt

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.