Inselstadt Lindau

im Bodensee
 

Liebe Gartenfreunde,

die historische Insel Lindau im Bodensee liegt mir seit meiner Kindheit am Herzen. Hier bin ich aufgewachsen, hier kenne ich (fast) jeden Baum, jeden Winkel und auch die Stadtgeschichte.

Ich bin im Beruf Gartenbau und Floristik tätig. Diese Leidenschaft habe ich mit der Zertifizierung zur Gästeführerin „Gartenerlebnis Bayern“ 2012 ergänzt. Zusätzlich gibt mir meine langjährige Erfahrung als Stadtführerin in Lindau viel Inspirationen für interessante Themenführungen.

Ich führe hier!

Berta Müller

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

Berta Müller
Seestraße 46 B
88149 Nonnenhorn

Botanisch-klassischer Inselrundgang

Unser Rundgang beginnt am Hafen und führt am Ufer entlang mit herrlicher Sicht auf den Bodensee und das Alpenpanorama. Durch reizvolle Grünanlagen mit außergewöhnlichem Baumbestand geht es bis zum geschmackvoll angelegten blumigen Stadtgarten. Auf diesem botanisch-klassischen Inselrundgang erfahren Sie auch Interessantes über die Insel Lindau. Bei Blicken nach oben lasst sich erahnen, wieviel Häuser mit liebevollen Dachgärten ausgestattet sind.

Die Vegetation in Lindau ist vom milden Klima geprägt.

Auf diesem botanisch-klassischen Inselrundgang erfahren Sie auch Interessantes über die Insel Lindau. Bei Blicken nach oben lasst sich erahnen, wieviel Häuser mit liebevollen Dachgärten ausgestattet sind. Der schönste Zeitpunkt für die Buchung einer Führung ist ab Ostern bis Ende der Blühzeit bzw. Ende September.

Infos zur Führung

Botanisch-klassischer Inselrundgang

  • Führungszeiten nach individueller Absprache
  • Feste Termine: 20. und 24. Juli
  • Buchbar ab 2 Personen
  • Treffpunkt: Am Hafen
  • Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden
  • Länge der Tour: ca. 1 km

12,00 EUR

pro Person

Ermäßigt: 11,00 EUR pro Person

Lage

18 der 273 km Uferlänge des Bodensees liegen in Bayern. Und hier auch – am östlichen Ufer des Sees – die schöne Insel Lindau.
Sie erreichen Sie am besten mit dem Auto oder bequem mit dem Zug oder Bus.

Bayerns Gartenschätze entdecken mit den Gästeführern „Gartenerlebnis Bayern“

© 2020 Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“ e.V.

Bleiben Sie in Kontakt

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.