Berlin ist eine Reise wert, so begaben sich drei Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“ auf einen Trip in die Landeshauptstadt. Ziel war die Internationale Grüne Woche Berlin. Hersteller und Vermarkter der weltweiten Agrarindustrie präsentiert sich nicht nur Fachbesuchern, sondern auch dem allgemeinen Publikum. Sie ist die international wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau und jedes Jahr kommen rund 400 000 Besucher.

Themen wie Lebensart, Bio, Lust aufs Land, Kochen und Blumen und ein vielfältiges Aktionsprogramm locken nicht nur Fachbesucher in die fast 40 Hallen, in denen auch Länder und Tourismusregionen ihr vielfältiges Angebot bewerben.

Eine der beliebtesten Hallen auf der Grünen Woche ist die Bayernhalle.
Wie in jedem Jahr prächtig dekoriert mit Frühlingsblumen soweit das Auge reicht und natürlich viel Holz und weiß-blauen Himmel. Für die Besucher ist das bayerisches Urlaubsfeeling! Dazu den ganzen Tag über Blasmusik und Brauchtum auf der Showbühne- Bayern zeigt sich von seiner schönsten Seite, bunt und vielfältig. Mittendrin der Stand des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege.

Desiree Burkert, Wolfram Vaitl, Jutta Steinmetz (v.l.)

Dort hatten die Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“ gleich vier Tage die Möglichkeit ihr gärtnerisches Angebot den tausenden Messebesuchern zu präsentieren. Es waren viele Tourismusregionen in der Halle vertreten, die Gästeführer brachten den Besuchern den Gartentourismus näher.

Josef Wittmann (Pomologe) beeindruckt mit seinem umfangreichen Wissen auf der Grünen Messe Berlin 2019

Josef Wittmann begeisterte mit seiner Vielfalt an Äpfeln und Birnen. Das
gerade sehr aktuelle Thema „Streuobstwiesen“ kam bei den Besuchern bestens an. Der begeisterte Pomologe glänzte mit seinem umfangreichen Wissen und beeindruckte mit seinen Kostproben.

Gästeführer „Gartenerelebnis Bayern“ präsentieren Vielfalt und Schönheit bayerischer Gärten auf der Grünen Messe Berlin 2019

Desiree Burkert und Jutta Steinmetz präsentierten zwei Tage lang die Vielfalt der Gärten und gaben anhand vieler Prospekte den interessierten Besuchern Ausflugstipps und Anregungen für Vereins- und Gruppenausflüge.

Wolfram Vaitl, Josef Wittman (v.l.)

Wolfram Vaitl unterstützte die Gästeführer. Seine Gartenratgeber und Gartenkalender waren sehr beliebt und so bleibt das Thema „Gärten in Bayern“ den Besuchern sicherlich bestens in Erinnerung.

Pin It on Pinterest

Share This

Grüner Daumen hoch?

Dann teilen Sie das doch mit Familie und Freunden.